Bundestagswahl

Bundestag: Ostendorff tritt nicht mehr an

Friedrich Ostendorff von den Grünen will zur nächsten Bundestagswahl nicht mehr antreten.

Der Grünen-Politiker Friedrich Ostendorff (67) will zur Bundestagswahl im kommenden Jahr nicht mehr antreten. verlässt ein weiterer altgedienter Agrarpolitiker den Bundestag.

Der Landwirt vertritt den Wahlkreis Coesfeld-Steinfurt II. Dem Parlament gehört Ostendorff seit 2009 an. Zuvor war er bereits von 2002 bis 2005 Bundestagsabgeordneter. Er ist Sprecher für Agrarpolitik seiner Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Um eine Kandidatur für die Grünen für den Bundestag will Presseberichten zufolge die Vorsitzende der Landesarbeitsgemeinschaft Wald, Landwirtschaft und ländliche Räume der Partei in Nordrhein-Westfalen, Dr. Anne-Monika Spallek, antreten.