Agravis: Hassebroek neuer Bereichsleiter "Agrarerzeugnisse"

Personalwechsel ber der Agravis Raiffeisen AG: Sven-Heiko Hassebroek übernimmt die Leitung des Bereiches "Agrarerzeugnisse".

Sven-Heiko Hassebroek leitet seit gestern (15. Juli) den Bereich Agrarerzeugnisse bei der Agravis Raiffeisen AG. Wie der Konzern mitteilte, führte der 46-Jährige das Getreide-, Futterrohstoffe- und Ölsaatengeschäft zuletzt bereits kommissarisch.

Der Agrarhandelsexperte arbeitet seit Februar 2017 für das Unternehmen. Hassebroek folgt auf Frank Gagel, der die Agravis wegen unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung im Juni nach nur einem Dreivierteljahr in dieser Funktion verlassen hatte.

Laut Agravis-Ressortvorstand Hermann Hesseler wird Hassebroek die begonnene Neuausrichtung gemeinsam mit den Mitarbeitern konsequent weiterentwickeln und umsetzen.

Der neue Bereichsleiter bringe eine hohe Expertise mit und kenne sowohl das Marktgeschehen als auch den genossenschaftlichen Verbund. Das Getreide-, Futterrohstoffe- und Ölsaatengeschäft sei eine zentrale Drehscheibe innerhalb der Agravis, hob Hesseler hervor. Hier gelte es, die vorhandenen Potentiale bei den Prozessen, in der Vermarktung und im Risikomanagement zu nutzen.

Mehr zum Thema:

Agravis will in Niedersachsen das Landeshandelsgeschäft der Raiffeisen-Volksbank Neustadt übernehmen.

Agravis hat 20 Mio. € Minus gemacht, sieht sich aber trotzdem solide im Markt unterwegs. Künftig will der Agrarhändler schlanker und digitaler unterwegs sein.