Agrochemie

Hudetz bleibt Präsident des Industrieverbands Agrar

Dr. Carin-Martina Tröltzsch und Marco Fleischmann wurden auf der Mitgliederversammlung des Industrieverbands Agrar e. V. (IVA) zu Fachbereichsvorsitzenden gewählt.

Dr. Manfred Hudetz wird den Industrieverband Agrar e. V. (IVA) zwei weitere Jahre führen. Die Mitgliederversammlung des Wirtschaftsverbands, der die Interessen der agrochemischen Industrie in Deutschland vertritt, wählte ihn gestern, am 4. Mai 2021, wieder zum Präsidenten. Hudetz hat das Amt seit 2019 inne.

Der Agrarwissenschaftler führt seit 2014 die Geschäfte der Syngenta Agro GmbH und verantwortet den Geschäftsbereich Deutschland, Österreich und Schweiz des Syngenta-Konzerns. Für das Unternehmen war Hudetz zuvor an verschiedenen Stellen im Ausland tätig - darunter in den USA, Brasilien, Schweiz, Polen, in den Baltischen Staaten sowie in Russland.

Dr. Carin-Marina Tröltzsch (Bildquelle: IVA)

Wechsel gab es an den Spitzen der IVA-Fachbereiche Pflanzenschutz und Pflanzenernährung: Dr. Carin-Martina Tröltzsch, Corteva Agriscience, ist von der Mitgliederversammlung des IVA zur neuen Vorsitzenden des Fachbereichs Pflanzenschutz gewählt worden. Sie folgt in dieser Funktion auf Ursula Lüttmer-Ouazane, FMC Agricultural Solutions. Marco Fleischmann, YARA GmbH & Co. KG, wurde zum neuen Vorsitzenden des Fachbereichs Pflanzenernährung gewählt. Er folgt auf Hans-Jürgen Müller, K+S AG.

Keine Veränderung gab es im dritten IVA-Fachbereich Biostimulanzien. Vorsitzender ist hier weiter Jörn-Fried Johannsen, BASF SE.

Marco Fleischmann (Bildquelle: IVA)