Zum Jahresbeginn: Infos zum Agrarstudium

Wer sich über das Agrarstudium an einer (Fach)-Hochschule in der Region informieren möchte, kann dies zu folgenden Terminen an verschiedenen Standorten tun.

SOEST

An der Fachhochschule Südwestfalen haben Studieninteressierte am Standort Soest Agrarwirtschaft zu studieren. Hier kann sowohl ein Bachelor- als auch das Masterstudium absolviert werden.

Infotag am Dienstag, den 31. Januar 2017

Die Fachbereiche am Standort Soest laden alle Studieninteressierten am Dienstag, den 31. Januar herzlich ein, sich über die Studienmöglichkeiten in Soest zu informieren. Der Infotag richtete sich an SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern, die sich ein umfassendes Bild über die Studiengänge und die Hochschule machen möchten.

Von 8 bis 13 Uhr finden verschiedene Vorträge, Führungen und (Einzel-)Beratungen auf dem Campus Soest, Lübecker Ring 2, statt. So ist das Akademische Auslandsamt genauso vertreten, wie die Agentur für Arbeit und das BAföG-Amt des Dortmunder Studierendenwerks. Auch Studierende, Professoren und Mitarbeiter des Agrar-Fachbereiches stehen für Fragen bereit.

Auch die anderen Standorte der Fachhochschule Südwestfalen stellen ihre Studienmöglichkeiten vor.

  • Infotag in Iserlohn am 19. Januar 2017
  • Infotag in Hagen am 24. Januar 2017
  • Infotag in Meschede am 26. Januar 2017

Hier können Sie den Info-Flyer der FH Soest herunterladen .

OSNABRÜCK

In Zusammenarbeit mit der Universität Osnabrück hat die Fachhochschule Osnabrück eine Veranstaltungsreihe unter dem Motto "Durchstarten ins Studium" auf die Beine gestellt. Dabei handelt es sich um mehrere Infoveranstaltungen, die sich an SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen wenden.

  • "Studentinnen berichten über Technik-Studiengänge": 17. Januar 2017, 17.30 bis 19 Uhr
  • "Was soll bloß aus mir werden? Das Leben nach dem Abi": 22. Februar 2017, 17.30 bis 19 Uhr

Außerdem werden am Standort Osnabrück anmeldepflichtige Orientierungsworkshops zur Studienwahl angeboten.

  • 9. Februar 2017
  • 13. März 2017
  • 11. April 2017 (jeweils von 9 bis 15.30 Uhr)

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zsb-os.de/anmeldung.