Neue Vorsitzende beim Ring

Nina Sehnke ist neue Vorsitzende beim Ring der Landjugend. Ihre Vorgängerin Katrin Agethen wird stellvertretende Vorsitzende. Auch das Amt des männlichen Stellvertreters ist wieder besetzt.



Außerplanmäßig standen Neuwahlen für den geschäftsführenden Vorstand des Rings der Landjugend an. Die bisherige Vorsitzende Katrin Agethen hat aus beruflichen Gründen ihr Amt niedergelegt.

Der Ringvorstand beschloss einstimmig, dass die bisherige stellvertretende Vorsitzende Nina Sehnke aus Breckerfeld im Ennepe-Ruhr-Kreis den Vorsitz übernimmt. Katrin Agethen bekleidet nun das Amt der Stellvertreterin.

Seit langem ist der Ringvorstand nun wieder komplett. Mit Ferdinand Schulze-Froning aus Werne ist das Amt des männlichen Stellvertreters wieder besetzt. Er wurde einstimmig gewählt. Der Vorsitzende Markus Stratmann bleibt weiterhin in seiner Position.

Nach den Wahlen standen noch zwei große Themenblöcke auf dem Programm. Der Ring der Landjugend hat sich mit dem Gesetzesentwurf zur Änderung der wasserrechtlichen Vorschriften beschäftigt. Außerdem ging es bei der Vorstandssitzung, um die nachhaltige Nutztierhaltung in NRW.