Kreative Köpfe für Agrar Slam

Die Westfalen-Initiative veranstaltet dieses Jahr wieder einen Agrar Slam. Noch können sich Poeten aus der Landwirtschaft für den modernen Dichterwettstreit melden.

Am Mittwoch, 25. November, sollen sich in Bocholt kreative Köpfe aus der Landwirtschaft mit Wort und Witz messen. Beim Agrar Slam in der Westfälischen Hochschule kürt das Publikum den Sieger. Die Teilnehmer sollen den Zuschauern die moderne Landwirtschaft mit einem Augenzwinkern näherbringen. Dabei geht es nicht um wissenschaftliche Exakt­heit, sondern um Wortwitz und Charme. Denn nur so gewinnen die Teilnehmer des Agrar Slams das Publikum für sich.

Im vergangenen Jahr wurde in Lippstadt der Agrar Slam zum ersten Mal ausgetragen. Damals gewann Junglandwirt Hendrik Ruwisch aus Versmold. Diesmal steht der Agrar Slam in einer Reihe mit einem Technik Slam und einem Poetry Slam. Sie werden an anderen Standorten der Westfälischen Hochschule stattfinden.

Am 19. Juni wird es ein kostenloses Vorbereitungsseminar in Münster geben. Interessierte am Agrar und Technik Slam können sich unter info@westfalen-initiative.de oder unter Tel. (02 51) 591 6406 anmelden. Patrick Otte