Karriere, Kontakte und kalte Getränke

Agrar-Nachwuchs aufgepasst! Das Wochenblatt veranstaltet auf den Agrar Unternehmertagen eine Karrieremesse. Auch das Junglandwirteforum hat die Zukunft der Branche im Blick. Abends darf "geschwooft" werden. Jetzt anmelden!

Agrar-Nachwuchs aufgepasst! Das Wochenblatt veranstaltet auf den Agrar Unternehmertagen eine Karrieremesse. Auch das Junglandwirteforum hat die Zukunft der Branche im Blick. Abends darf "geschwooft" werden. Jetzt anmelden.

Ein Rendezvous mit deiner Zukunft – am Donnerstag, dem 9. Februar, verwandelt sich der Weiße Saal der Halle Münsterland in eine Karrieremesse. An dem Tag dreht sich alles um Jobaussichten in der Agrarbranche.

Unternehmen aus dem vor- und nachgelagerten Bereich präsentieren sich beim „Agrar-Karriere-Tag“ als interessante Arbeitgeber.

Check deine Chancen

Die Party nach der Messe

Im Anschluss an das Junglandwirteforum lädt das Wochenblatt gemeinsam mit dem Ring der Landjugend zum Feiern ins Jovel gegenüber der Halle Münsterland ein.

Beim Karriere-Schwoof bietet sich die Gelegenheit, am Tag geknüpfte Kontakte zu vertiefen.

Die Party beginnt um 21 Uhr.
Tickets gibt es noch an der Abendkasse.

Die Messe samt Junglandwirteforum findet im Rahmen der Agrar Unternehmertage 2017 statt. Von 13 bis 18.30 Uhr können sich landwirtschaftliche Berufs- und Fachschüler sowie Agrarstudenten über Chancen und Perspektiven in der Agrarbranche informieren.

Rede und Antwort stehen Personaler und Fachexperten. An rund 15 Ständen präsentieren sich namenhafte Firmen und Organisationen, die auf der Suche nach dem passenden Nachwuchs sind.

Besucher sind herzlich eingeladen, mehr über Ausbildungs- und Einstiegsbedingungen zu erfahren und Werbung in eigener Sache zu machen. Auch eine Überraschungstüte wartet auf jeden Gast.

Ein extra Eintrittspreis für die Karrieremesse fällt nicht an. Angemeldete Besucher erhalten freien Eintritt zu den Agrar Unternehmertagen. Die Anmeldung erfolgt über die Fachschaften und Schulen. Auch online können sich Interessierte unter www.wochenblatt.com/agrar-karriere anmelden.

Johannes Remmel zu Gast

Beim diesjährigen Junglandwirteforum, das auch am Donnerstag stattfindet, steht die Zukunft der Agrarbranche im Mittelpunkt. Ab 20 Uhr geht es um das Thema „Landwirtschaft 2030 – Perspektiven für junge Praktiker“. Auf dem Podium im Weißen Saal der Halle Münsterland diskutieren:

  • Johannes Remmel (Landwirtschaftsminister NRW, Grüne)
  • Henning Höne (MdL, FDP),
  • Josef Tumbrinck (Vorsitzender NABU NRW),
  • Nina Sehnke (Vorsitzende Bund der Deutschen Landjugend),
  • Christoph Selhorst (Junglandwirt aus NRW).

Eine ideale Gelegenheit, Fragen zur Zukunft der Branche zu stellen. Moderiert wird die Veranstaltung von Matthias Schulze-Steinmann, dem stellvertretenden Chefredakteur des Wochenblattes. pat