Bullenball in Münster: Brüderkampf um den Titel

Zwei Brüder traten an und der ältere gewann – im Wettbewerb zum „Mister Bullenball“. Astrid Bröker aus Rhede-Krechting wurde nach Bühnenshow mit Mistgabel und Strohballen zur „Miss Bullenball“ gekürt.

Rund 4000 Partygäste feierten am Samstag auf der großen Landjugendparty in der Halle Münsterland in Münster. Eine davon war mit großer Fanschar angereist und animierte das Publikum unter anderem mit „Aloa-ea“ sowie „Highway to hell“ inklusive Tanzeinlage und E-Gitarrensolo auf der Mistgabel. Astrid Bröker aus Rhede-Krechting, Kreis Borken, ist die neue „Miss Bullenball“. Zuvor mussten die 21-Jährige Pharmaziestudentin und ihre Konkurrentin, Carolin Altekemper aus Lüdinghausen, Kreis Coesfeld, sich beim Ritt auf dem Bullen sowie beim Stemmen der Milchkannen beweisen.

Auch die beiden Männer im Wettbewerb um den „Mister Bullenball“-Titel, die Brüder Robert und Georg Schulze Forsthövel aus der Lüdinghauser Bauernschaft Aldenhövel legten Ausdauer und Kraft an den Tag. Während sich der ältere der beiden, der 25-jährige Georg, beim Bullenreiten durchsetzte, bewies sein vier Jahre jüngerer Bruder Robert beim Milchkannen-Stemmen etwas mehr Durchhaltevermögen.

Am Ende erntete Maschinenbau-Student Georg mit seiner Tanzpartnerin Anna den stärkeren Applaus des Publikums durch einen Lieder- und Tanz-Mix, unter anderem mit „Time of my life“, „Let´s twist again“ und „Cotton Eye Joe“. Zuvor appellierte er, der selbst „keinen Hektar und keinen Hof“ hat und sich spontan wenige Tage vorher entschieden hatte mitzumachen, insbesondere an die Landwirte im Saal, mehr Mut zur Teilnahme am Wettbewerb zu zeigen. Gee