Bullenball 2016: eine Bildergalerie

Nicht nur die Miss und der Mister Bullenball hatten vergangenen Samstag Grund zum Feiern. Auch gut 4000 Landjugendliche aus ganz Westfalen waren mit von der Party. Hier geht's zur Bildergalerie.

Nicht nur die Miss und der Mister Bullenball hatten vergangenen Samstag Grund zum Feiern. Auch gut 4000 Landjugendliche aus ganz Westfalen waren mit von der Party.

Am Ende eines hart umkämpften Wettkampfes standen die Gewinner fest: Lena Sieverdingbeck aus Westenborken bei Borken und Jochen Pickart aus Brilon-Rösenbeck wurden Miss und Mister Bullenball 2016.

Damit gab es für ihre mitgereisten „Fanclubs“ jeweils doppelt Grund ihnen zu gratulieren: Lena verbrachte ihren Junggesellinnenabschied auf dem Bullenball und wird im November heiraten, Jochen feierte gut gelaunt seinen Geburtstag.

Milchkannen, Jagdkino und Bullenreiten für alle

In vier Disziplinen gaben die Teilnehmer alles: Bei den Frauen entschied Stefanie Agethen aus Lichtenau-Henglarn das Milchkannenstemmen, das Bullenreiten und das Jagdkino-Schießen für sich, konnte aber im finalen Kartoffelschäl-Wettbewerb nicht verhindern, dass Lena Sieverdingbeck noch mit ihr gleichzog. Die dritte Finalistin Kristin Krimpmann aus Senden stellte am Ende dann die alles entscheidende Schätzfrage, die Lena zum Sieg führte.

Kartoffeln schälen und ein Nagelbalken im Finale

Auch zwischen dem sauerländer Sieger Jochen Pickart und Konkurrent Falk Rudack aus Dortmund klärte erst eine Schätzfrage, wer den Sieg nach Hause fahren sollte. Der dritte Finalist Johann Schulze Froning aus Werne musste sich knapp geschlagen geben, obwohl er vorher beim Bullenreiten punktete. ep

Klickt euch durch die Bildergalerie!