Beste Fachkraft Agrarservice kommt aus NRW

Beim Berufswettkampf 2017 der Fachkräfte Agrarservice konnte sich Robin Tenbült aus NRW erfolgreich gegen seine Mitbewerber aus ganz Deutschland durchsetzen.

Robin Tenbült hat den Berufswettbewerb 2017 der Fachkräfte Agrarservice für sich entschieden. Von insgesamt 21 jungen Teilnehmern belegte der Mitarbeiter des Lohnunternehmens Nielen aus Kleve den ersten Platz.

Den zweiten Platz belegte Nico Wellbrock (Lohnunternehmen Dettmer) aus Niedersachsen gefolgt von Niklas Bahls (Lohnunternehmen Lehmann Mielberg) aus Schleswig-Holstein auf dem dritten Platz.

Vielfältige Anforderungen

Im Wettbewerb in der vergangenen Woche ging es darum, sich in praktischen und theoretischen Aufgaben zu messen. Diese reichten von Rangierübungen mit Trecker und Anhänger über die Bestimmung von Pflanzenkrankheiten bis hin zu betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen. Die jungen Fachkräfte Agrarservice mussten auch durch persönliches Auftreten überzeugen und eine kurze Präsentation halten.