Landfrauen für ihr Engagement für Demokratie und Toleranz geehrt

Westfälisch-Lippische Landfrauen erhalten Auszeichnung für ihre Posting-Reihe

Klar Farbe für ein faires Miteinander zu bekennen - das war das Ziel der Posting-Reihe des Westfälisch-Lippischen Landfrauenverbandes. Für ihr Engagement wurden die Frauen nur ausgezeichnet.

Demokratie und Toleranz – unter diesem Thema steht eine Posting-Reihe des Westfälisch-Lippischen Landfrauenverbandes in den sozialen Medien. Einzelne Landfrauen aber auch Landfrauengruppen bekennen darin klar Farbe für ein faires Miteinander.

Im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerb des „Bündnisses für Demokratie und Toleranz“ wurden die Landfrauen nun - ebenso wie 76 weitere Projekte - für ihr Engagement ausgezeichnet. Das Preisgeld lag zwischen 1000 und 5000 € pro Gruppe.

„Die Auszeichnung gibt uns die Möglichkeit, uns mit anderen Initiativen und Verbänden zu diesem Thema zu vernetzen. Unser Dank gilt ausdrücklich allen Frauen, Orts- und Kreisverbänden, die den Mut hatten, sich an dieser besonderen Posting-Reihe zu beteiligen“, sagt wllv-Präsidentin Regina Selhorst. „Dank unserer engagierten Landfrauen sind wir – nun auch offiziell – ein Vorbild für zivilgesellschaftliches Engagement und regen bundesweit Menschen an, sich selbst zu engagieren.“

Alle Bilder der Posting-Reihe finden Sie hier.