Glühwein, Crêpes und Lichterglanz auf dem Hof

Weihnachtsmarkt für die Familie

Eine Weihnachtsmarktbude Marke Eigenbau stellte Regina Zurnieden vergangenes Jahr zum ersten Mal für die Familie im Garten auf. Auch in diesem Jahr hat ihr Stand wieder geöffnet.

Einen Winter ohne Weihnachtsmarkt? Das konnte Regina Zurnieden aus Schwerte sich im vergangenen Jahr einfach nicht vorstellen. Der Haken an der Sache: Aufgrund des Lockdowns waren alle Märkte abgesagt. Und so beschloss die 48-Jährige kurzerhand, im eigenen Garten für die engste Familie selbst einen Weihnachtsmarkt auszurichten.

Eigentlich als einmalige Aktion geplant

Aus Fichtenbrettern zimmerte sie einen Marktstand und stellte ihn zwischen dem alten Bauernhaus, in dem sie mit ­ihrem Mann lebt, und dem ehemaligen Stallgebäude, in dem die Altenteiler wohnen auf. Sie schmückte den Bereich mit Tannengrün, Weihnachtsbäumen im Kübel und Lichterketten und besorgte Glühwein, Lebkuchenherzen und Schokofrüchte....