Bauanleitung

Sitzkissen für Getränkekisten

Mit diesem schnell gebauten Polster sind Wasser- und Bierkisten im Handumdrehen zum Hocker umfunktioniert. So sitzt es sich bequem, auf dem Hof, in der Werkstatt oder am Lagerfeuer.

Wenn es mal wieder länger dauert, macht dieses Kisten-­Kissen die Feierabendrunde mit Freunden noch bequemer. Es passt auf verschiedene Getränkekisten, egal ob für Wasser, Bier oder andere Varianten.

Das Kistenmodell, das meistens im Haus ist, sollte dennoch als Muster dienen. Denn je nach Kiste unterschiedlich ist die optimale Position der dünnen Leisten an der Unterseite. Diese verhindern, dass der Sitz bei schwungvollen Bewegungen herunterrutscht. Optimal sitzen sie, wenn beim Auflegen keine Flaschen entfernt werden müssen.

Mit Polsterwatte und -vlies

Eine Polsterdicke von 5 cm ist garan­tiert bequem, im Zweifel geht es auch etwas dünner. Polster­watte oder -vlies rundet die Kanten der Sitzfläche gut ab. Der Bezug sollte robust sein. Das leisten...


Mehr zu dem Thema