Schützenfest: Das sagen die Besucher

In diesen Tagen beginnt nach zwei Jahren Pause wieder die Schützenfestsaison. Was sagen die Gäste?

Das Sauerland ist eine Schützen-Hochburg. Zwei Jahre blieben aber Theken und Hallen leer. Jetzt steigt die Vorfreude wieder bei Jung und Alt. Wir haben mit zwei Schützen gesprochen.

Der Erfahrene

Werner Grothof (67) ist Rentner und lebt in Möhnesee-Wamel im Kreis Soest.

„Ich bin Mitglied in mehreren Bruderschaften und freue mich, dass die Schützenfeste endlich wieder losgehen. Besonders freue mich, wieder Leute zu treffen, zu denen ich in den vergangenen zwei Jahren fast keinen Kontakt hatte. Meine Frau und ich und auch unser Freundeskreis sind alle dreifach geimpft.

Klar haben wir leichte Bedenken, uns anzustecken. Aber wir hoffen einfach, dass alles gut geht. Wir würden erst mal im Zelt schauen, wie voll es ist und dann gegebenenfalls mehr Abstand halten.

Meine Frau und ich...