Urlaub auf dem Bauernhof

Preise für Ferienhöfe

Auf der Grünen Woche in Berlin wurden zehn Ferienhöfe mit der Auszeichnung „Beliebtester Ferienhof 2017“ des Internetportals LandReise.de prämiert. Ausgezeichnet wurden unter anderem ein Gutshof in Schöppingen und ein Ferienhof am Edersee.

Auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin wurden zehn Ferienhöfe aus den einzelnen Bundesländern mit der Auszeichnung „Beliebtester Ferienhof 2017“ des Internetportals LandReise.de ausgezeichnet.

Die heiß begehrte Auszeichnung "Beliebtester Ferienhof Deutschlands" mit der besten Durchschnittsbewertung ging dieses Mal nach Bayern an den „Staller Ferienhof“, der zwischen Seeon und Altenmarkt liegt, etwa 10 Autominuten vom Chiemsee entfernt.

Unter der Moderation von Heike Götz, bekannt aus der NDR-Sendung "Landpartie", beglückwünschten Gerd Sonnleitner (Ehrenpräsident des Deutschen Bauernverbands), Ute Mushardt (Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof) und Thomas Kortenjan (LandReise.de) die prämierten Ferienhöfe, die Gäste und Urlauber 2017 begeistert haben.

Gutshof in Schöppingen ausgezeichnet

In Nordrhein-Westfalen wurde der Gutshof Schulze-Althoff in Schöppingen, Kreis Borken, ausgezeichnet. Der jahrhundertealte, im Naturschutzgebiet Vechteaue gelegene Gutshof hat sich neben der Direktvermarktung auf das Angebot eines Ferienhofes spezialisiert und bietet unter anderem ein Schwimmbad mit Liegewiese und Spielplatz, einen Streichelzoo und ein 100 m² Indoor-Spielparadies. Weitere Preise gingen unter anderem an den Weidelshof am Edersee und an den Ferienhof Gerdes Plaats bei Emden in Ostfriesland.