„Miss Bullenball“ 2010: Landwirtstochter aus Bochum

Rund 4000 Gäste strömten am vergangenen Samstagabend zur großen Landjugendparty in die Halle Münsterland um zu feiern, zu flirten und die neue „Miss Bullenball“ zu krönen.

Drei Kandidatinnen kämpften in einem spannenden Wettbewerb um den Titel. Die Gewinnerin Lisa Frielinghaus begeisterte das Publikum bei ihrem Auftritt auf der großen Bühne. Die 20-jährige Medizinstudentin konnte auch beim traditionellen Bullenreiten überzeugen und hielt sich länger im Sattel als ihre Mitstreiterinnen Daniela Fock und Carolin Schöphörster.

Der in den vergangenen Jahren ausgetragene Wettbewerb „Westfalen rockt!“, bei dem Bands gegeneinander antraten, war ursprünglich auch dieses Jahr angedacht. Wegen mangelnder Teilnehmerzahl fiel der Wettstreit aus. Das konnte die gute Stimmung auf den drei Tanzbühnen jedoch nicht trüben. Elisabeth Budde

Alle Höhepunkte des Bullenballs finden Sie in der Wochenblatt-Ausgabe 41/2010 vom 14. Oktober.