Landfrauen mit Agrarmarketingpreis ausgezeichnet

Der Deutsche Landfrauenverband (dlv) erhält für seine Kampagne "Stoppt das Lebensmittelmobbing" den Deutschen Agrarmarketingpreis.

Am Mittwoch vergangener Woche wurde in Hannover der Deutsche Agrarmarketingpreis vergeben. Unter den 123 eingereichten Vorschlägen in den vier Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und Dienstleistung ging der Preis in der Kategorie Dienstleistung an den dlv für seine Kampagne „Stoppt das Lebensmittelmobbing“.

„Gemeinsam mit den Landesverbänden, Kreis- und Ortsvereinen sowie einer frechen Idee gelang es uns in mehreren hundert Veranstaltungen und Aktionen bundesweit aufzuklären, anzuprangern und zum Vermeiden aufzurufen“, berichtete dlv-Präsidentin Brigitte Scherb. Teil der Kampagne war ein Kurzfilm, in dem sich vernachlässigte Lebensmittel kurz vor dem Verderb selbst zu Wort melden.

Alle zwei Jahre zeichnet der Landwirtschaftsverlag Münster zusammen mit der Verbindungsstelle Landwirtschaft – Industrie (VLI) überzeugende Werbekampagnen der Agrarbranche aus.