Hamm ist „Motorradfreundliche Stadt in Deutschland“

Vorbildliche Sicherheit für motorisierte Zweiradfahrer: Hamm wurde jetzt von der „Motorrad Initiative Deutschland“ als „Die motorradfreundliche Stadt in Deutschland“ ausgezeichnet.

Das Engagement für die Belange der Biker in der westfälischen Kommune sei bundesweit beispielhaft, begründet die Initiative ihre Entscheidung. So sind etwa die Leitplanken in der Hammer Innenstadt mit einem sogenannten Unterfahrschutz ausgestattet. Zudem gibt es rund um den Hauptbahnhof rund 70 zum Teil überdachte Motorradparkplätze.

Die "Motorrad Initiative Deutschland" ist das Koordinierungsgremium der deutschen Motorradfahrerverbände. Hamm ist bereits die zehnte Stadt, die mit dem Titel „Die motorradfreundliche Stadt in Deutschland“ bedacht wurde. westfalen heute