Gute Ideen gegen die Tonne gesucht

Für den Bundespreis: "Zu gut für die Tonne" sucht das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft pfiffige Ideen gegen Lebensmittelverschwendung.

Lebensmittelverschwendung hat ihren Preis. Doch wer verhindert, dass wertvolle Lebensmittel in der Tonne landen, bekommt einen Preis.

Zum zweiten Mal vergibt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft den „Bundespreis für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung“. Der Wettbewerb ist offen für Beiträge jeder Art von Privatpersonen, Unternehmen, Bürgerinitiativen oder Kommunen. Was zählt ist eine gute Idee oder Initiative, die hilft, die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren. Der Förderpreis ist mit 3000 € dotiert. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2016.

Bewerbungsformular und -kriterien stehen online.