Trecker-Kino

Großes Kino vom Schleppersitz

Auf dem Flugplatz Soest verwandelte sich die Kabine in einen Kinositz. Über 80 Schlepper kamen zum Trecker-Kino.

Autokinos feiern in Zeiten von Corona ein Revival. Selten bleiben hingegen Trecker-Kinos. Am Mittwochabend öffnete auf einer Wiese am Flugplatz Soest die Kinokasse nur für Schlepper.

Knapp 80 Trecker parkten vor der Leinwand in Bad Sassendorf-Lohne. Auf ihnen genoßen rund 150 Gäste entweder als Pärchen oder mit der ganzen Familie im Schlepptau das Freiluft-Ambiente. Die Besucher schauten den Action-Kracher "Bad Boys" mit Willi Smith und Martin Lawrence in der Hauptrolle. Im Hintergrund ging die Sonne langsam unter.

Der Sound des Spektakels kam durch die Radioboxen in der Kabine. Wer kein eingebautes Gerät hatte, brachte ein Radio mit Batterien mit.

Hinter der Aktion steckte die örtliche Gruppe von "Land schafft Verbindung". Die Tickets pro Trecker lagen bei 10 €.