Gesucht: Gerichte mit Geschichte

Gibt es ein Rezept, mit dem Sie wertvolle Erinnerungen verbinden, das Ihnen wegen seiner Geschichte am Herzen liegt? Dann schreiben Sie uns! Wir sind gespannt, was Sie zu erzählen haben.

Schicken Sie uns das Rezept Ihres Lebens – garniert mit der passenden Geschichte!

Alte Familienrezepte aus Großmutters Zeiten – es mag nach Klischee klingen, doch solche Speisen wärmen häufig nicht nur den Körper, sondern auch die Seele. Dabei ist es nicht nur der Geschmack, der solche Gerichte zu etwas Besonderem macht, vielmehr sind es die damit verbundenen Geschichten und Erinnerungen.
In Zeiten von Kochshows, Eventköchen und Fast-Food-Ketten werden solche Erinnerungen immer seltener und kostbarer. Wir möchten diese Geschichten erfahren und eine Auswahl davon im Wochenblatt vorstellen.

Haben Sie nun auch direkt eine Speise vor Augen – oder, besser gesagt, einen Duft in der Nase? Dann schreiben Sie uns! Gibt es ein Rezept, das Ihnen wegen seiner Geschichte am Herzen liegt? Oder verbinden Freunde und Verwandte ein bestimmtes Gericht mit Ihnen persönlich? Vielleicht gibt es sogar eine Speise, zu der Ihnen eine lustige Familienanekdote einfällt.

Wir sind gespannt, was Sie zu erzählen haben! Jedes veröffentlichte Rezept honorieren wir mit 25 €. Vergessen Sie nicht, Ihren Absender und Ihre Telefonnummer für Rückfragen anzugeben. Schicken Sie Ihr Rezept mit Geschichte bis zum 10. November an:

Landwirtschaftliches Wochenblatt Westfalen-Lippe
Stichwort „Gerichte mit Geschichte“
Postfach 49 29
48028 Münster

oder per E-Mail an: redaktion@wochenblatt.com