Tag der Architektur

Für die Zukunft gebaut

Zum Tag der Architektur sind am 18. und 19. Juni fast 140 Häuser, Parks und sonstige Projekte in NRW geöffnet. Mit dabei sind auch sehenswerte Objekte auf dem Land. Wir zeigen eine Auswahl.

Bundesweit findet der „Tag der Architektur“ am 25./26. Juni statt. Weil in Nordrhein-Westfalen dann schon die Sommerferien beginnen, wurde er zwischen Rhein und Weser um eine Woche vorgezogen. Vorgestellt werden in erster Linie Bauten, die in den vergangenen fünf Jahren realisiert worden sind. Veranstalter ist die Architektenkammer NRW. Sie bietet auf ihrer Internetseite eine Übersicht aller beteiligten Objekte, inklusive Kurzbeschreibung, Adresse und Öffnungszeiten.

Einige sehenswerte Objekte auf dem Land haben wir ausgewählt und in der Galerie zusammengestellt.

Lesen Sie mehr:

Die Mühle auf dem Hof Kerssenboom in Winnekendonk steht seit über 70 Jahren still. Dass die Eigentümer sie nun sanieren können, hat auch mit dem Landhunger des Braunkohletagebaus in Garzweiler...

Altholz wiederverwerten

Schönes aus Scheunenholz

von Andrea Hertleif

Olaf Rüter ist eigentlich Radio-Redakteur. Vor einigen Jahren hat er aber seine Leidenschaft für altes Holz entdeckt. Seitdem sammelt und vermarktet er, was bei Abbrüchen und Sanierungen übrig...


Mehr zu dem Thema