Landwirtschaft in der Schule

Fehler in Lern-App "Anton" kontrollieren und melden

In der Lern-App "Anton" gibt es bezüglich landwirtschaftlicher Themen falsche Informationen, teilt der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband OWL mit. Eltern sind aufgerufen, Fehler an den Support zu melden.

Falsche Infos über Landwirtschaft: Viele Kinder der 1. bis 6. Klasse lernen zu Hause derzeit mit der App „Anton“. Die kostenlose Lernapp vermittelt Inhalte der Schulfächer Deutsch, Mathe, Sachkunde und Bio. Hier geht es auch um die Landwirtschaft. Diese wird nicht immer korrekt dargestellt.

Rinderhaltung falsch erklärt

Aktuell weist der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband OWL (WLV) in seinen sozialen Netzwerken daraufhin, dass es in der App bezüglich landwirtschaftlicher Themen falsche Informationen gibt. Beispielsweise wird Rinderhaltung so erklärt: „Die Haltungsform, bei der möglichst viele Rinder auf engstem Raum gehalten wird, ist die Massentierhaltung.“

Falsche Infos melden

Der WLV in OWL bittet Eltern, deren Kinder mit dieser App arbeiten, die Inhalte zu kontrollieren. Wem fehlerhafte und falsche Darstellungen und Aussagen auffallen, meldet diese dem Anton-App-Support per E-Mail an support@anton.app

Der WLV OWL hat diesbezüglich den i.m.a. kontaktiert. Der Verein "Informationen. Medien. Agrar" prüft die Inhalte der App ebenfalls, ggf. fordert i.m.a. die Betreiber um schnelle Änderungen.

Lesen Sie: Tipps für das Homeschooling

Tipps zum Homeschooling

Zu Hause lernen: So klappt es

von Rebecca Kopf

Hier gibt es Tipps für Eltern, mit denen sie ihre Kinder beim Lernen zu Hause unterstützen können, und Kontakte zu ehrenamtlichen Tutoren. Wir haben die hilfreichsten Online-Plattformen...


Mehr zu dem Thema