Auszeichnung

Ehrenbiene für Bielefelder Landfrauen

Neuanfang und Abschied gingen am Samstag vergangener Woche beim Kreislandfrauentag in Bielefeld Hand in Hand.

Neuanfang und Abschied gingen am Samstag vergangener Woche beim Kreislandfrauentag in Bielefeld Hand in Hand. Denn zum einen machte die bekannte Fernsehrichterin Barbara Salesch mit ihrer Lesung Lust auf Veränderungen und Neuanfänge. Zum anderen hat der Kreisvorstand neu gewählt. Was beudetet, dass neue Gesichter in den Vorstand rücken. Aber auch heißt, Abschied nehmen. Nach drei Amtszeiten schieden Petra Bentkämper als Kreisvorsitzende, ihre Stellvertreterinnen Anke Meyer zu Hoberge und Helga Miele, die Kassiererin Christine Milse sowie die Beisitzerin Karin Upmeyer aus dem Kreisvorstand aus.

Anke Meyer zu Hoberge, Helga Miele und Petra Bentkämper wurden anschließend für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet. Präsidentin Regina Selhorst verlieh ihnen die Ehrenbiene als höchste Anerkennung des Westfälisch-Lippischen Landfrauenverbandes (WLLV).

Was Barbara Salesch zu sagen hatte, lesen Sie in Wochenblat-Folge 12. Die Wahlergebnisse aller Kreise stellen wir zu einem späteren Zeitpunkt vor. Aktuell wird noch gewählt.