Das Wochenblatt in den sozialen Netzwerken

Wer digital sagt, kommt an ihnen nicht vorbei: den sozialen Netzwerken. Auch das Wochenblatt ist dort zu finden. Hier gelangen sie zu den einzelnen Social-Media-Auftritten des Wochenblattes.

Facebook: Via Facebook verlinken wir unsere fachliche Berichterstattung, geben Lesetipps und bieten (kurzweilige) Unterhaltung mit Bildern und Videos. Über den Facebook-Nachrichtendienst besteht zudem ein direkter Draht in die Redaktion: viele Fragen, Ideen, Fotos und Videos erreichen uns hier. Fast 30.000 Menschen folgen uns bei Facebook. Hier finden Sie unser Facebook-Profil.

Instagram: Instagram ist das Netzwerk der Bilder – das zeigt sich auch am Wochenblatt-­Kanal. Viele aktuelle Nachrichten werden hier anhand von Fotos oder Videos aufgearbeitet. Wie bei Facebook ist die Redaktion auch über Instagram direkt zu erreichen. Hier finden Sie unser Instagram-Profil.

YouTube: Im Wochen­blatt-YouTube-Kanal finden sich ­Videos zu allem, was die Menschen in der Landwirtschaft und im ländlichen Raum bewegt: Von Fütterungsrobotern im Einsatz, über Akku-Heckenscheren im Test bis hin zu Erklärvideos zum richtigen Einstellen von Mähwerk, Wende und Schwader. Hier finden Sie unser YouTube-Profil.

Pinterest: Auf unserer Pinterest-Seite kommen alle zum Zuge, die gerne kochen, backen oder basteln. Hier zeigen wir tolle Rezeptideen – immer aktuell, saisonal und „landfrauenerprobt“. Auch Tipps rund um Haus und Garten verlinken wir auf Pinterest – und erreichen damit fast 2 Mio. Menschen pro Monat. Hier finden Sie unser Pinterest-Profil.