Bilder vom Babybauch

Große, runde Babybäuche sind für viele Leute ein Hingucker. Um die Erinnerung an ihre Schwangerschaft festzuhalten, lassen immer mehr werdende Mütter ihre Rundungen vor der Geburt von einem Profi ins rechte Licht setzen. Meist wird der Fotograf oder die Fotografin dabei nicht nur für Fotos vor der Geburt, sondern gleich auch für die ersten Babyfotos gebucht. Die Kosten dafür liegen für die zwei Fototermine je nach Anbieter, Zeitaufwand und der Menge der bearbeiteten Bilder bei etwa 300 € aufwärts.

Anfangs „fotografierfaul“

Auch Judith Große Verspohl aus Coesfeld hat Fotos von sich machen lassen, als sie mit ihrer Tochter Miriam hochschwanger war. „Früher war ich ein bisschen fotografierfaul. Es wäre zu schade gewesen, wenn diese Zeit meiner Schwangerschaft einfach so verlorengegangen wäre“, erläutert die 30-Jährige. Seitdem Miriam auf der Welt ist, greifen sie und ihr Mann Felix auch selbst häufig zur Kamera, „wie wohl alle frischgebackenen Eltern“, sagt Judith Große Verspohl schmunzelnd. Trotzdem freut sie sich auch darüber, professionelle Bilder von ihrer mittlerweile sechs Monate alten Tochter zu haben. „Ich selbst hätte zum Beispiel niemals für ein Foto auf dem Wickeltisch das Handtuch zurechtgezupft, auf das Miriams Name gestickt ist. Für so etwas hat ein Fotograf einen anderen Blick.“ Bar

Den vollständigen Beitrag und Tipps für die eigenen Babybauch-Fotos finden Sie im Wochenblatt Folge 31 auf Seite 79.