Freilichtgenuss in Detmold

Bauernmarkt, historische Nutzfahrzeuge, alles über Bienen und eine Tafelrunde mit Potthucke und Möpkenbrot: Das bietet das Freilichtmuseum Detmold an diesem Wochenende.

Das Westfälische Freilichtmuseum Detmold lädt wieder zu seinem „Freilichtgenuss“ ein. Am Samstag und Sonntag, 2. und 3. September, bietenjeweils von 9 bis 18 Uhr etwa 60 Aussteller im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe Lebensmittel, Pflanzen und andere Produkte an, die regional, biologisch hergestellt oder selbst gemacht sind. Es gibt unter anderem Stände mit Stauden und Pflanzen, Kunsthandwerkliches, eine Tafelrunde mit regionalen Gerichten wie Potthucke oder Möpkenbrot und Kochen für Kinder.

Die „Alt-Traktoren- und Nutzfahrzeugfreunde Fürstenthum Lippe“ stellen ihre Sammlung historischer Nutzfahrzeuge aus und führen sie auf den Museumsäckern vor. Auf dem lippischen Meierhof des Museumsgeländes dreht sich alles um Bienenhaltung und Imkerei, unter anderem präsentiert vom Kreisimkerverein Lippe.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 8 €, für Kinder von 6 bis 17 Jahren 2 €. Für Kinder unter sechs Jahren ist der Eintritt frei.
Weitere Informationen unter Tel. (0 52 31) 70 60.

www.freilichtgenuss.lwl.org