Reihe "Wege durch das Land"

Fest der Dichtung und der Musik

Zum 19. Mal findet das Literatur- und Musikfest „Wege durch das Land“ im östlichen Westfalen statt. Die Eintrittskarten sind sehr begehrt.

Zum 19. Mal findet das Literatur- und Musikfest „Wege durch das Land“ im östlichen Westfalen statt. Vom 10. Mai bis 5. August 2018 werden 26 hochkarätige Veranstaltungen in Schlössern und Mühlen, auf Gutshöfen und in Industriehallen geboten.

Die Eintrittskarten für die einzelnen Veranstaltungen sind sehr begehrt. Wie die Veranstalter mitteilen, wurden von den 7.600 zur Verfügung stehenden Karten am ersten Tag des Vorverkaufs bereits 6.200 Karten verkauft, aber für einige Veranstaltungen gibt es noch freie Plätze. Außerdem wurde ein Literatur- und Musikabend auf dem Hof Meyer zu Eissen bei Bielefeld kurzfristig „verdoppelt“. Für einige Veranstaltungen können noch Karten reserviert werden, für alle anderen Veranstaltungen lohnt sich der Eintrag auf die Warteliste.

Vertreten sind in diesem Jahr zeitgenössische Autorinnen und Autoren wie Doğan Akhanlı, Ilija Trojanow oder Margriet de Moor. Schauspieler wie Katja Riemann, Birgit Minichmayr oder Dietmar Bär gehören ebenso zu den Gästen wie Musiker, die sich international einen bemerkenswerten Ruf erworben haben – unter ihnen Till Brönner und Jochen Distelmeyer. Insgesamt treten 147 Künstlerinnen und Künstler aus 22 Nationen auf.

Informationen und Karten unter Tel. (0  52  31) 308  02  10, www.wege-durch-das-land.de.