Ausflugstipp

Dinosaurierausstellung im Naturkundemuseum Münster: "The Big 5+"

Fünf europäische, fleischfressende Giganten der Dinosaurierzeit verweilen derzeit in Münster. Zwei der gewaltigen Jäger trieben vor 125 bis 166 Mio. Jahren in Westfalen ihr Unwesen.

Scharfe Zähne blitzen, riesige Krallen strecken sich aus und der stahlharte Blick eines gigantischen Killers starrt in den Raum: Ein Wiehenvenator heißt die Besucher des Naturkundemuseums Münster zurzeit willkommen. Der Gigant ist einer der fünf größten fleischfressenden Dinosaurier, die es einst in Europa gab. Vor etwa 125 bis 166 Mio. Jahren stand er an der Spitze der Nahrungskette. Nun stehen die fünf Riesen noch bis zum 16. Januar in Münster.

Tafeln und Skelette

In der Sonderausstellung „Big 5+“ werden Lebens- und Verhaltensweisen der Echsen veranschaulicht. Dazu dienen eine große Europakarte, die ehemalige Lebens­räume aufzeigt, und eine Reihe von spannenden Informations­texten. Aber auch der Blick in die Mäuler der Dinosaurier und auf...