Zum Inhalt springen
8 °C Münster (Westfalen)

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mitbringsel aus der Küche

Süße Ideen zum Verschenken

Besonders in der Adventszeit sind Geschenke aus der Küche hoch im Kurs. Nicola Läube-Dammermann vom Landfrauenservice Minden-Lübbecke-Herford verrät ihre besten Ideen.

Eine Tanne aus Pflückbrötchen, Plätzchenteig, Stollenbissen oder Canucchini - dieses Gebäck ist ein gutes Mitbringsel in der Adventszeit. Rechts im Bild Nicola Läube-Dammermann.

Wer etwas Selbstgemachtes verschenkt, der verschenkt seine Zeit mit und zeigt den Lieben, dass er sich Gedanken gemacht hat. Das sagte Nicola Läube-Dammermann auf einem Seminar des Landfrauenservice Minden-Lübbecke-Herford. Dort stellte die Landfrau Ideen für Weihnachtsgeschenke aus der Küche vor. Für viele Geschmäcker war etwas dabei.

Hier sind einige der zahlreichen Rezeptideen: