Der große Haushaltscheck – mit WLLV-Landfrauen

Im großen Haushaltscheck mit Yvonne Willicks traten am Montag dieser Woche unter anderem vier der westfälisch-lippischen Landfrauen als Testerin bzw. Jurymitglieder auf.

Im großen Haushaltscheck mit Yvonne Willicks traten am Montag dieser Woche unter anderem vier westfälisch-lippische Landfrauen als Testerin bzw. Jurymitglieder auf.

"Yvonne Willicks – Der Große Haushaltscheck - Schnell, stressfrei und lecker - was können nur Küchenmaschinen?" lautete der Titel der Sendung, die am Montagabend im WDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Dieser Frage gingen unter anderem die Landfrauen Birgit Schulte, Gerlinde Mowwe und Margret Bienert aus dem Kreisverband Ruhr-Lippe nach. Sie gehörten, neben Profiköchen, zur fachkundigen Jury, die die mit verschiedenen Küchenmaschinen angefertigten Gerichte beurteilen musste. Mensch oder Maschine? Im großen Koch-Wettkampf sollte es sich zeigen, wie die Küchenmaschinen im Ergebnis abschneiden gegen Yvonne Willicks Kochkünste.

Und auch unter den Testern, die jeweils ihre favorisierte Küchenmaschine anwandten, war eine Landfrau: Kerstin Droste-Westermann aus dem Kreisverband Minden-Lübbecke.

Wer das Ergebnis sehen möchte, kann sich die Sendung noch einmal beim WDR Fernsehen ansehen.