Augen Lidstraffung

Plastische Eingriffe am Lid

Augenringe, herabhängende Oberlider und Tränensäcke – Altersprozesse machen sich etwa ab 40 Jahren an den Augen bemerkbar. Was Sie tun können.

Schränken wulstige Oberlider mit der Zeit das Sehfeld ein, ist eine Operation der Augenlider medizinisch begründet und wird von der Krankenkasse getragen. Viel häufiger aber entscheiden sich Patienten aus kosmetischen Gründen für eine operative Straffung der Lider. Der Eingriff ist zwar einfach, sollte aber dennoch gut bedacht werden.

Vitaler aussehen mittels Lidstraffung

Ob eine Lidstraffung aus kosmetischen oder medizinischen Gründen erfolgen soll - Ratsuchende sollten einen Experten für diese Blepharoplastik, wie die Lidstraffung medizinisch heißt, aufsuchen. Hier erfahren Sie eine ausführliche Beratung über realistische optische Ergebnisse, über den Eingriff selber und mögliche Komplikationen. Auch werden die Augen gründlich untersucht.

Patienten sollten sich vor einem solchen Eingriff beim Hausarzt bzw. Internisten durchchecken lassen. Bestimmte Grunderkrankungen tragen zum Abbau des Bindegewebes oder auch zur Wassereinlagerung bei. Bevor eine Lid-Operation angedacht wird, sollten daher Allergien wie...


Mehr zu dem Thema