Gartengestaltung

Hofzufahrt mit Hochbeeten

Bauernhöfe bergen für Gartengestalter Herausforderungen. Die Bepflanzung muss großformatig sein, manches kaschieren und pflegeleicht sein. Wie das gelingt, erfuhren Landfrauen bei einer Radtour durch Bocholt.

Eine Gruppe von 20 Landfrauen auf der Terrasse bewirten? Für Karin und Thomas Hidding aus Bocholt ist das kein Problem. Rund um ihr Bauernhaus auf dem Nebenerwerbsbetrieb hat die Familie reichlich Platz. Und zu sehen gibt es dort auch viel Interessantes. Denn das Paar hat die Hofzufahrt und den Terrassenbereich vor rund zwei Jahren von Gartenplanerin Britta Telahr aus Bocholt gestalten lassen. Mit dem Ergebnis ist das Ehepaar rundum zufrieden und genießt es, dass in den neuen Beeten vom Frühjahr bis zum Herbst Blühendes zu sehen ist. Der Pflegeaufwand hält sich in Grenzen.

Hochbeete an der Hofeinfahrt

Drei langgestreckte, rechteckige Hochbeete rahmen die Hofeinfahrt an einer Seite ein. Die Fundamente sind in Beton gesetzt, die weiteren Steinreihen geklebt. Zum Rasen hin sorgen befahrbare...


Mehr zu dem Thema