Wochenblatt-Ferienaktionen

Fotos von Ferien-Ideen schicken und gewinnen

Ein eigener Minigolf-Parcours, ein Abenteuer vor der Haustür oder ein riesiges Bild - Habt ihr eine unserer Ferienideen aus dem Wochenblatt ausprobiert? Wir sind neugierig, wie ihr es gemacht habt.

Im Wochenblatt stellen wir in den Sommerferien kreative Ideen vor oder geben Tipps für Spiele. Habt ihr eine unserer Ideen umgesetzt? Dann schickt uns ein Foto davon! Wir sind gespannt, wie eure selbst gestalteten Minigolf-Hindernisse aussehen oder was ihr für ein riesiges Bild gemalt habt.

Ihr könnt uns auch schreiben, welche kleinen Abenteuer ihr vor der Haustür erlebt habt.

Einsendeschluss 9. August 2022

Sendet uns ein Foto bis zum Ende der Sommerferien am 9. August. Denn wir sind neugierig, was ihr aus unseren Ideen gemacht habt.

Wir möchten eine Auswahl an Fotos im Wochenblatt, auf der Wochenblatt-Internetseite, auf Facebook und Instagram veröffentlichen. Mit der Zusendung erklären sich die Absender damit einverstanden.

Wichtig: Wenn Kinder mit auf den Bilder sind, benötigen wir das Einverständnis der Eltern.

Unter allen Einsendern verlosen wir zehn Kartenspiele "Landkarten" mit kleinen Überraschungen. Die Fotos bitte senden an redaktion@wochenblatt.com, Stichwort "Ferienspaß".

Mit diesen witzigen Karten macht Mau-Mau, Rome oder Doppelkopf noch mehr Spaß. (Bildquelle: Pröbsting)

Wer noch einmal unsere Ideen sehen möchte, hier sind sie:

Ferien-Wunsch-Liste anlegen

Ein guter Plan für die Ferien

von Birgit Geuker

Endlich Ferien! Die Liste an Wünschen für Ausflüge und Aktionen ist in den meisten Familien jetzt lang. Damit viele davon in Erfüllung gehen, hilft es, einen Plan mit all diesen Ideen zu...

Hallo Kinder

Ein Mini-Tagebuch für die Ferien

von Mareike Dorda

Wie wäre es mit einem Mini-Tagebuch für die Sommerferien? Haltet darin eure schönsten Ferienerlebnisse fest.

Tipps für die Sommerferien

Abenteuer lauern überall

von Dorothee Martens

Die Sommerferien sind eine Einladung, etwas zu erleben. Mit guten Ideen geht das direkt vor der eigenen Haustür. Hier sind sechs Tipps für Mikro-Abenteuer.

Hallo Kinder

Minigolf im Garten

von Birgit Geuker

Baut euch eure eigene Minigolfanlage! Mit etwas Fantasie fallen euch bestimmt ganz unterschiedliche Stationen ein. Spannend sind sie zum Beispiel mit Toren, Tunneln, Löchern, Schrägen oder Netzen.

Ein Kunstwerk in XXL-Format

Ein riesengroßes Bild malen

von Bettina Pröbsting

Habt Ihr schon einmal ein großes Bild zusammen mit Freunden gemalt? Dazu einfach Packpapier oder alte Tapete an einer Wand aufhängen und starten. Zum Schluss ein Foto knipsen.


Mehr zu dem Thema