Jagen Frauen anders als Männer?

Kreisjägerin im Interview: Gisela Matten Plus

Der Landesjagdverband NRW ist in 52 Kreisjägerschaften untergliedert. Sechs werden von einer Frau geführt. Wir stellen sie im Interview vor. Heute (Teil 4): Gisela Matten, Oberhausen.


Oberhausen: Gisela Matten

Jahrgang: 1953
Beruf: bis 2009 selbstständige Bauzeichnerin, danach Hausfrau
Vorsitzende der Kreisjägerschaft: seit 2002
Ämter zuvor: seit 1989 Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit, von 1998 bis 2002 stellv. Vorsitzende, danach 1. Vorsitzende einer KJS in NRW, seit 2016 Landessprecherin der Jägerinnen in NRW

Wochenblatt: Was hat Sie motiviert, das Amt der Vorsitzenden zu übernehmen?

Matten: Durch meine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit hatte ich genügend Erfahrungen gesammelt, um mir...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen