Douglasienkultur bewässern? Plus

Ich habe im März 2018 Douglasien (Höhe 30 bis 50 cm) gepflanzt. In den vergangenen zwei Dürrejahren habe ich sie bewässert. Es ist zu befürchten, dass uns noch ein trockener Sommer bevorsteht. Müsste ich jetzt im dritten Jahr auch noch wässern?

Das Maß der Dinge sind natürlich die Pflanzen (Douglasien) und ihr Zustand am jeweiligen Standort. Ratsam ist es, genau zu beobachten und ggf. bei den ersten Welkeerscheinungen sofort gründlich zu wässern. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit, erneut wässern zu müssen,...

Ähnliche Artikel

Welche Herbizide im Wald nutzen?

vor von Norbert Geisthoff (23.09.2010)

Wuchshülle als Wildschutz?

vor von Martin Rogge (09.11.2017 - Folge 45)

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen