Wer darf Jagd­kataster einsehen? Plus

Ich bin Mitglied einer Jagdgenossenschaft und wollte das Jagdkataster einsehen und eventuell kopieren. Mir ist gesagt worden, dass ich das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht dürfe. Ist das richtig? Der Jagdvorsteher meinte nur, ich könne ja klagen.

Jedes Mitglied einer Jagdgenossenschaft hat ein umfassendes Recht auf Einsichtnahme in sämtliche Verwaltungsakten der Jagdgenossenschaft. Dieses Auskunfts- und Einsichtnahmerecht betrifft insbesondere die aktuelle Satzung, das laufend fortzuschreibende Jagdkataster sowie...

Ähnliche Artikel

Informationen über Jagdgenossenschaft

vor von Jürgen Reh (30.04.2009)

Zu viel Jagdpacht?

vor von Hans-Jürgen Thies (08.12.2011)

Auf welchen Flächen darf gejagt werden?

vor von Hans-Jürgen Thies (12.05.2011)

Jagderlaubnisschein nicht für Sohn?

vor von Jürgen Reh (05.05.2011)

Jagdpacht zurück?

vor von Hans-Jürgen Thies (05.06.2009)

Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen