Begehungsschein für neun Jahre

Ich habe ein Jagdrevier gepachtet. Nun möchte ich jemandem für neun Jahre einen bezahlten Begehungsschein ausstellen. Darin soll ihm ein separater Teil des Reviers zugeordnet werden, wobei der Begehungsscheininhaber über den Zeitraum auch für alle entstehenden Wildschäden in dem Revierteil verantwortlich sein soll. Wie lässt sich dies im Vertrag formulieren?

Entgeltliche Begehungsscheine können für eine ganze Jagdpachtperiode ausgestellt werden. Alle Rechte und Pflichten des Begehungsscheininhabers sollten allerdings in einer schriftlichen Vereinbarung festgehalten werden. Darin muss die Vertragsdauer geregelt werden ebenso wie das zu zahlende Entgelt. Auch territoriale Beschränkungen müssen ausdrücklich geregelt sein, wenn die Jagdausübung des Begehungsscheininhabers auf einen bestimmten Revierteil begrenzt werden soll. Des Weiteren sollten bei der Abschussfreigabe – insbesondere bei sogenannten Trophäenträgern – klare Bestimmungen getroffen werden, um späteren Streit zu vermeiden....