Baujagd: Füchse laufen lassen?

Die Baujagd auf Waschbär und Marderhund ist weiterhin erlaubt. Wie soll dies in der Praxis ablaufen? Kann ich ganz normal Baujagd betreiben und lasse die Füchse einfach laufen oder muss ich mir sicher sein, dass in dem Bau Waschbären sind? Bei uns im Jagdgebiet sind Füchse und Waschbären an Staupe erkrankt, und ich würde die Verbreitung der Krankheit mithilfe der Baujagd gerne eindämmen.

Tatsächlich ist nach dem neuen Landesjagdgesetz nur die Baujagd auf Füchse und Dachse verboten. Gibt es verlässliche Anhaltspunkte dafür, zum Beispiel durch Spuren oder Losung, dass sich ein Waschbär oder ein Marderhund im Natur- oder Kunstbau befinden könnte, wäre dort die Baujagd gestattet. Allerdings müssten Füchse oder Dachse, die sich unerwartet doch im Bau befunden haben, laufen gelassen werden. In bestimmten Gegenden sind schon häufig Waschbären in...