Aus Jagdpachtvertrag aussteigen? Plus

In einer Gemeindejagd bin ich einer von drei Anpächtern. Aufgrund sehr differenzierter Meinung und Ausübung zur Jagd in der heutigen Zeit möchte ich vorzeitig aus dem laufenden Pachtvertrag aussteigen. Die Nachfolge meines Anteils würde ein anderer Jäger übernehmen. Kann ich dies mit einem Schreiben an den Jagdgenossenschaftsvorsitzenden tun?

Will ein Jagdpächter vorzeitig aus der Pächtergemeinschaft aussteigen, setzt dies die Änderung des laufenden Jagdpachtvertrags vo­raus. Da der Pachtvertrag auf eine feste Zeit geschlossen wurde und Gründe für eine einseitige Kündigung nicht ersichtlich sind, muss über die vorzeitige Vertragsbeen­digung eine Einigung mit allen Vertragsbeteiligten herbeigeführt werden. Mit den verbleibenden Jagdpächtern und einem...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen