Leserfrage: Auf unseren land- und forstwirtschaftlichen Flächen beabsichtigen wir, Weihnachtsbäume anzupflanzen. Ab welcher Flächengröße ist das anzeigepflichtig bzw. genehmigungspflichtig?
Leserfrage: Ich habe zwei Waldparzellen gekauft, die in Eigenjagdbezirken liegen. Die Pachtverträge kenne ich nicht. Darf ich Einblick in den Jagdpachtvertrag nehmen?
Leserfrage: Wir haben sehr viel Wildschaden durch Wildschweine. Diesen haben wir fristgerecht gemeldet. Jagdpächter und Wildschadenschätzer möchten erst nach der Getreideernte begutachten.
von Dr. Walter Jäcker, Rechtsanwalt, Landesjagdverband NRW
Leserfrage: Mit Interesse habe ich den Beitrag „Ist der Schlüssel sicher?“ in Folge 36 gelesen. Wo sollte denn der Schlüssel des Waffenschrankes aufbewahrt werden?
Leserfrage: Ich bin Jagdpächter und habe mit Genehmigung eine Betonrohrfalle in einer Hecke aufgestellt. Im Frühjahr hat der neue Pächter die Hecke gerodet. Muss ich die Falle abbauen?