Ziege als Amme für Schaflämmer?

Ich habe zehn Mutterschafe, die zurzeit hochträchtig sind. Im vergangenen Jahr hat eines meiner Mutterschafe Zwillinge bekommen, aber nur eines der Lämmer angenommen. Das andere habe ich dann mit der Flasche aufgezogen. Jetzt habe ich gehört, dass man mutterlose Lämmer auch von einer Milchziege aufziehen lassen kann. Wie funktioniert das?

In größeren Schafhaltungen trifft man gelegentlich auf ältere Ziegen, die als sogenannte Ammen für verwaiste Lämmer oder solche aus Mehrlingsträchtigkeiten gehalten werden. Aufgrund der höheren Milchleistung der Ziegen, die häufig der Rasse „Bunte Deutsche Edelziege“ oder „Weiße Deutsche Edelziege“ angehören, kann so die Versorgung der Schaflämmer problemlos sichergestellt werden.
Anfangs sollte man die Lämmer allerdings nur unter...