Weizenstroh statt Heu?

Ich bin Hobby-Schafhalter. Die Heuernte war nicht so gut wie erhofft. Deshalb habe ich Sorge, meine Tiere im Winter satt zu bekommen. Kann ich die Schafe mit Stroh und Kraftfutter füttern?

In bestimmten Futterrationen für Schafe ist es nur bedingt möglich, den Einsatz von Heu durch Stroh zu kompensieren.

Der wesentliche Bestandteil der Rationsplanung ist das Leistungsstadium der Schafe. Es ist abhängig vom Gewicht, dem Erhaltungsbedarf sowie der Trächtigkeit mit ein oder zwei Leibesfrüchten. Die Laktation mit ein oder zwei Lämmern ist die höchste Leistungsstufe. Bei der Mast mit 200, 300 und 400 g Tageszunahmen muss die Ration ebenfalls...



Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen