Eicheln für tragende Schafe?

Welche Menge Eicheln lässt sich problemlos an tragende Schafe verfüttern?

Während in den 1960er-Jahren der Futterwert von Eicheln noch in Lehrbüchern zu finden war und das kohlehydratreiche Futtermittel vor allem in der Schweineendmast zum Einsatz kam, wird die schlecht lagerfähige Herbstfrucht in der modernen Stalltierhaltung nicht mehr eingesetzt.

In der Vergangenheit wurden bei Schafen, die größere Mengen unreifer, grüner Früchte und Blätter – beispielsweise durch Windbruch für die Tiere erreichbar – aufgenommen hatten, Symptome einer Eichelvergiftung beschrieben. Die Aufnahme reifer...



Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen