Was kostet der neue Zaun?

Ich möchte meine Weide, 2,1 ha, die in Nähe der Autobahn liegt, neu einzäunen. Ich dachte an vier Stränge ver­zinkten Stacheldrahts, die mit Krampen an Eichenspaltpfählen (Abstand 3,20 m) befestigt werden sollen. Der Zaun ist 632 m lang, davon verlaufen 50 % an Gräben. Zudem will ich ein 7 m breites Tor einbauen. Was kostet der neue Zaun? Und was muss ich für den Abbau und die Entsorgung das alten Zaunes ansetzen?

Für das Erstellen einer rin­dergerechten Weideeinfriedigung müssen Sie mit folgenden Kosten rechnen:
Für einen Zaun bei einem Pfahlabstand von 4 m und drei- bis vierdrähtigen Stacheldraht ist von 8 bis 15 € je lfd. m auszugehen. Da Rinder auf der Fläche gehalten werden sollen und sie nahe an einer Autobahn liegt, ist ein Elektrozaun aus versicherungstechnischen...