Ist dieser Pilz giftig für Rinder? Plus

Diesen auffälligen Pilz habe ich auf unserer Rinderweide gefunden. Ich weiß, dass es sich um einen Tintenfischpilz handelt. Mich interessiert, ob dieser für unsere Rinder giftig ist.

Der Tintenfischpilz (Clathrus archeri) ist vermutlich aus Australien zu uns gelangt. Es handelt sich um eine sehr auffällige und unverwechselbare Art. Die Fruchtkörper sind zuerst in einem weißlichem bis blassbräunlichem „Hexenei“ eingeschlossen. Nach dessen Aufreißen treten vier bis sechs leuchtend...

Ähnliche Artikel

Pilz auf Brennholz

vor von Dr. Ralf Petercord (02.12.2010)

Weidenstecklinge von Pilz befallen

vor von Dr. Marianne Klug (16.03.2017 - Folge 11)

Pilze einfrieren

vor von Barbara Geerdes (13.06.2014 - Folge 24)

Schaden Pilze dem Rasen?

vor von Dr. Klaus Müller-Beck

Warum verliert Platane Blätter?

vor von Dr. Marianne Klug (19.07.2012)

Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen