Reithalle richtig ausleuchten

Ich habe in meiner Reithalle HQL-Lampen, die ich gerne gegen LED-Lampen austauschen möchte. Ist das möglich? Welche Lampen kann ich nutzen?

Eine gut belichtete Reithalle wird von den Pferden sehr gut angenommen und vermittelt den Reitern, Besuchern sowie Betreuern ein besseres Wohlbefinden. Die effektivste natürliche Ausleuchtung der Halle wird durch Lichtplatten im Dachbereich erzielt. Hinsichtlich der Lichtausbeute sind durchgehende „Lichtbänder“ vorzuziehen. Aber Vorsicht, ein höherer Anteil an Lichtplatten führt im Sommer zum verstärkten Aufheizen der Halle und Austrocknung des Reitbodens.

Hinsichtlich der künstlichen Beleuchtung sollte eine gleichmäßige Lichtverteilung mit Beleuchtungsstärken von 180 bis 200 Lux, je nach Nutzungsart (Springen und Dressur),...