Pferd & Pferdesport

Haarlingsbefall im Winter

Mein Pferd hat im Kopfbereich und an der Mähne Haarlinge. Von der Tierärztin habe ich ein Arzneimittel (Sebacil) zum Waschen des Pferdes bekommen. Wie soll ich mein Pferd bei der Kälte waschen?

Frage: Bei meinem Pferd wurden im Kopfbereich und an der Mähne Haarlinge festgestellt. Von der Tierärztin habe ich ein Arzneimittel (Sebacil) zum Waschen des Pferdes bekommen. Aufgrund der Kälte habe ich bislang aber nur den Kopf und die Mähne notdürftig gewaschen. Was soll ich machen, wenn es weiterhin so kalt bleibt? Das Pferd steht im Offenstall. Zudem will ich meine Reitkleidung sowie die Abschwitz- und Satteldecken waschen und das Putzzeug reinigen. Reicht hierfür normales Waschmittel?

Antwort: Das Waschen mit dem Arzneimittel Sebacil ist das Mittel der...