Frage & Antwort

Nachbar lässt Jakobskreuzkraut aussamen

In unserer Gegend blüht nun auch das Jakobskreuzkraut. Leider lässt unser Nachbar die Pflanzen auf seiner Pferdeweide ausblühen. An wen können wir uns wenden oder was können wir tun?

Frage: In unserer Gegend blüht nun auch das Jakobskreuzkraut. In der gesamten Nachbarschaft sind alle sehr bemüht, es zu entfernen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Leider weigert sich ein Nachbarn, es zu bekämpfen. Er stellt zwei kleine Weiden für Pensionspferde zur Verfügung, wo die Tiere auch grasen. Nach der erneut höflich vorgetragenen Bitte, die Giftpflanzen zu entfernen, hat er an ein besonders großes Exemplar einen Pfahl gesetzt und es hoch gebunden, damit es ausblühen kann. An wen können wir uns wenden oder was können wir tun? Der Nachbar hat bereits im vergangenen Jahr mehrere Pflanzen aussamen lassen und wir bemerken eine vermehrtes Aufkommen in unseren Weiden.

Antwort:...