Wie Kellerasseln bekämpfen?

In dem Keller meines massiv gebauten Hauses finde ich immer wieder Kellerasseln. Vermutlich kommen sie durch die Kellertür rein. Wie können wir sie am besten bekämpfen?

Kellerasseln sind Krebstiere (Crustacea), die innerhalb der Ordnung der Asseln (Isopoda) zur Gruppe der Landasseln (Oniscoidea) gehören. Bei uns in Westfalen kommen verschiedene Landasseln vor. In der Nähe von Haus und Hof ist insbesondere die Kellerassel Porcellio scaber häufig, aber auch die Mauerassel Oniscus asellus, die eine etwas höhere Temperatur und Luftfeuchte bevorzugt; sie taucht oft zusammen mit der Kellerassel auf.

Diese Krebstiere ernähren sich von zerfallender Organischer Substanz, können gelegentlich aber auch an jungen Pflänzchen nagen. Diese Tiere haben sich im gewissen Umfang an das Leben auf dem Trockenen angepasst, sie benötigen zum Gedeihen jedoch noch eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit, weshalb...